Diese Ukraine-Politik ist sicherheitspolitisches Versagen

Bundeskanzler Olaf Scholz versteht offenbar nicht viel von Außen- und Sicherheitspolitik.

Das liegt auch daran, dass er Deutschland für den Nabel der Welt hält. Längst liefern die USA und Großbritannien sowie andere NATO-Partner der Ukraine schwere Waffen. Selbst diese reichen noch nicht zum Überleben der David-Ukraine gegen Putin-Goliath.

Aber führte die Lieferung schwerer US- und britischer Waffen zu einer Ausweitung des Krieges? Gar zu einem Weltkrieg oder, Gott behüte, zu einem Atomkrieg? Erkennbar nein.

Ausgerechnet deutsche Waffen sollen zu einem Weltkrieg führen?

Ebenso erkennbar führten sie zu einer Stärkung der ukrainischen Widerstandskraft. Sie möge, sie muss noch stärker werden. Ausgerechnet deutsche Waffen sollten zu einem atomaren oder auch „nur“ herkömmlichen Weltkrieg führen? Zu so einem gedanklichen Kurzschluss kann nur jemand kommen, der zu wenig von Außen- und Sicherheitspolitik versteht und Deutschland für den Nabel der Welt hält.

Beitrag in BILD vom 26. April 2022


Zum Seitenanfang