Anti-Israelismus ist nicht zu überhören

Langfristig wird sich das deutsch-israelische Verhältnis eintrüben, und zwar dramatisch.

Im Interview mit dem Südkurier in Konstanz (30. April 2015) sagte Michael Wolffsohn weiter: „Israel gehört in Deutschland seit 30 Jahren zu den drei unbeliebtesten Staaten weltweit. Da wir in Deutschland eine Demokratie haben, ist es nur eine Frage der Zeit, bis die politische Führung auf diese öffentliche Meinung reagieren muss, egal wer die Regierung stellt.

Die Vorboten sehen wir ja bereits. Was im Sommer 2014 auf deutschen Straßen an Anti-Israelismus gebrüllt wurde, war nicht zu überhören. Auch „Juden ins Gas!“. Dieser Aufruf zu einem neuen Holocaust blieb unbestraft und fand viele heimliche Sympathisanten.“

Das Interview finden Sie hier

Zum Seitenanfang