Die radikalen Muslime sind in der Minderheit, aber ihre Zahl wächst

Der gewalttätige Antisemitismus kommt heute nicht von rechts, auch wenn die irreführenden Statistiken etwas anderes sagen.

"Wir haben eine immer größer werdende muslimische Minderheit, die sich radikalisiert“, sagte Michael Wolffsohn im Interview mit der Neuen Zürcher Zeitung vom 27. Februar 2018.

Zwar sieht der Publizist noch keine Gefahr, dass die Islamisten in Europa die Macht übernehmen. "Was mir aber Sorge macht, sind die Sicherheitsapparate, sowohl in Frankreich als auch in Deutschland. Die werden mit dem Problem weder präventiv noch reaktiv fertig."

Nach Deutschland seien lange Zeit vor allem türkische Muslime eingewandert. "Das waren vergleichsweise gemäßigte Leute", sagte Wolffsohn. Heute kämen vermehrt Araber, von denen viele eine militant antizionistische Ideologie mitbrächten. "Weil wir Diaspora-Juden uns mit Israel identifizieren, freilich nicht immer mit dessen Regierung, richtet sich die Aggression auch gegen uns."

Zum Interview geht es hier

Zum Seitenanfang