Die meisten ziehen Worte Taten vor

US-Präsident Donald Trump hat nach dem Giftgasangriff im syrischen Duma ein Eingreifen der USA angekündigt. Michael Wolffsohn begrüßt das.

"Wenn Trump es tut, dann, um das zu tun, was viele gebetsmühlenartig sagen: ,Nie wieder Auschwitz, nie wieder Menschenmord durch Gas und andere Methoden.' Die meisten ziehen Worte den Taten vor", sagte der Nahost-Experte der Münchner Abendzeitung (13. April 2018).

Die richtige Reaktion auf diesen Giftgasangriff sei es, die Giftgas-Lagerungen zu zerstören: "Wir wissen mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit, dass Chemie- und möglicherweise Bio-Waffen unter Saddam Hussein kurz vor dem dritten Golfkrieg nach Syrien gebracht wurden. Ich nehme an und hoffe, dass amerikanische und andere Dienste inzwischen wissen, wo diese Giftgaslager sind."

Zum Interview geht es hier

Zum Seitenanfang