Das Ende des jüdischen Volkes ist absehbar

Michael Wolffsohn beobachtet eine zunehmende physische Gefährdung von Juden in der Diaspora, bis hin zu den USA.

In Westeuropa geht die Gefahr vor allem von muslimischen Fanatikern aus, gefolgt von rechtsextremistischen Fanatikern und Linksextremisten. Oft gehen Linksextremisten eine Allianz mit muslimischen Fanatikern ein, in Frankreich nennt man das Islamo-Gauchisme.

Dass ich die Diaspora mit 75 Jahren nicht verlasse, wird jeder einsehen, aber langfristig prognostiziere ich das Ende der Diaspora. Es wird zu einer Konzentration jüdischen Seins in Israel kommen. Was aber passiert, wenn fast das gesamte jüdische Kollektiv in Israel lebt, dieses Land aber in seiner Existenz gefährdet ist? Das bedeutet, dass das Ende des jüdischen Volkes absehbar ist.

Interview mit der Berliner Zeitung vom 1. Juni 2022


Zum Seitenanfang