Der Staat darf keine rechtsfreien Räume zulassen

Gewalt geht derzeit weltweit von drei Hauptgruppen aus: Linksextremisten, Rechtsextremisten und Islamisten. In Europa ist es allen drei Gruppen gelungen, rechtsfreie Räume zu schaffen.

Man denke an die autonomen Szenen in Hamburg oder Berlin oder an bestimmte Gebiete in Ostdeutschland, in denen Rechtsextreme das Sagen haben. In manchen Stadtteilen in Frankreich und Großbritannien hingegen gilt praktisch die Scharia.

"Der Staat darf das nicht dulden. Er muss sein Gewaltmonopol durchsetzen und seine Bürger vor Gewalt schützen. Wenn er das nicht schafft, dann heißt das zu Ende gedacht: Bürgerkrieg", sagte Michael Wolffsohn in der Sendung "Die andere Meinung" von TV.Berlin, ausgestrahlt am 04. August 2017.

Zum ersten Teil des Mitschnitts geht es hier

Zum zweiten Teil des Mitschnitts geht es hier

Zum Seitenanfang