Antisemitismus: Die Diskussion über die Dokumentation

Die TV-Dokumentation "Auserwählt und ausgegrenzt - Der Hass auf Juden in Europa" sorgte im Juni 2017 für großen Wirbel.

Produziert vom WDR im Auftrag von Arte, lag der Film von Joachim Schroeder und Sophie Hafner monatelang ungesendet im Schrank. Erst als das News-Portal Bild.de die Doku zeigte, wurde sie auch auf Arte und im Ersten gezeigt - allerdings immer wieder unterbrochen von Hinweisen und kritischen Anmerkungen.

Über diesen Fall diskutierte Michael Wolffsohn am 21. Juni 2017 in der Sendung "Maischberger" mit Verantwortlichen des WDR und weiteren Gästen. Die Macher der Dokumentation waren nicht eingeladen.

Zum Mitschnitt der Sendung "Israelhetze und Judenhass - Gibt es einen neuen Antisemitismus?" geht es hier

 Maischberger

  Die Runde bei "Maischberger" am 21. Juni 2017

 

 

 

 

 

Zum Seitenanfang