An Christian Seifert kann sich unser Land orientieren

Er hat ein Medienunternehmen aufgebaut, Know-how für die Deutsche Fußball Liga entwickelt und monetäre Werte geschaffen.

Er was als Geschäftsführer angestellt, hat aber gehandelt wie ein Unternehmer – und dabei immer an die Inhaber des Unternehmens gedacht – die 36 Clubs.

Stratege mit Mut, Werten und Humor

Ich habe den herausragenden Strategen Christian Seifert als Mensch mit Mut, Herz, Verstand, Loyalität, Werten, Witz – und einem grandiosen Humor kennengelernt. Fasziniert habe ich sein Wirken in den letzten fünfzehn Jahren beobachtet.

Seiferts globales Corona-Meisterstück war vielleicht für längere Zeit das letzte Mal, dass Deutschland international so respektiert wurde. An Christian Seifert kann sich der Fußball orientieren. Nicht nur der Fußball, unser Land. Dann wird nichts schiefgehen.

Laudatio anlässlich der Ernennung von Christian Seifert zum Ehrenangehörigen der DFL am 17.08.2022 in Dortmund

Ausschnitt auf YouTube

Bericht auf der Homepage der DFL

Die Laudatio als PDF

 

 

Zum Seitenanfang