Herr Bundespräsident, wer ist "Wir"?

Frank-Walter Steinmeier sagte seiner Rede in Yad Vashem "Wir" und meinte damit diejenigen Deutschen und ihre Nachkommen, die während der Nazizeit in Deutschland gelebt haben.

Das heutige "Wir" ist aber ein völlig anderes. In Deutschland leben jetzt rund 20 Prozent Zuwanderer und ihre Nachkommen – "neue Deutsche", von denen die meisten aus dem Mittleren Osten stammen und Muslime sind. "Mit der falschen Diagnose kann man keine wirksame Therapie entwickeln", sagte Michael Wolffsohn im Interview mit dem BBC World Service vom 26. Januar 2020.

Alle Meinungsumfragen besagen, dass der muslimische und der linksextremistische #Antisemitismus für die jüdischen Communities von größter Bedeutung sind – nicht nur in Deutschland, sondern in ganz Europa.

Zur Sendung geht es hier (Beitrag über das Holocaust-Gedenken zirka ab Minute 39:30)

 

 

Zum Seitenanfang