Brendan Simms legt glänzende Neuinterpretation Hitlers vor

Über Hitler schien bislang alles gesagt, wenngleich nicht von jedem.

"Deshalb  war ich zunächst sehr skeptisch, als ich sah, dass der von mir sehr geschätzte Neuzeit-Historiker Brendan Simms (Cambridge University) 'noch ein' Hitler-Buch veröffentlicht", schreibt Michael Wolffsohn am 10. April 2020 auf Twitter.

"Ich gestehe: Mein Irrtum. Simms natürlich auf Fakten basierende Hitler-Interpretation stellt bisherige des Megaverbrechers von den Füßen auf den Kopf.  Hitler, so die zentrale These, bekämpfte in erster Linie den Westen, die USA und Großbritannien. Dort irrwähnte Hitler zudem jüdische Dominanz. Glänzend belegt, flüssig geschrieben und, obwohl von einem Professor verfasst, allgemein verständlich."

Brendan Simms: Hitler - Eine globale Biographie. Hardcover mit Schutzumschlag, 1.056 Seiten, 44 €. Erschienen am  09. März 2020 bei DVA.

Bestellen kann man das Buch hier


 

 

Zum Seitenanfang