Merkels hohes Ansehen entspricht nicht ihrem Verhalten

Fast alle deutschen Spitzen-Politiker haben Fehler in ihrer Russland-Politik gestanden.

Nur Deutschlands wichtigste Politikerin der vergangenen Jahrzehnte beharrt darauf, alles richtig gemacht zu haben: Alt-Kanzlerin Angela Merkel.

"Selbstkritik verweigern vor allem größenwahnsinnige oder kleinkarierte Menschen. Ich erlaube mir kein Urteil darüber, in welche Kategorie Frau Merkel gehört“, sagte Michael Wolffsohn zu Bild (19. November 2022). „Ihr bisher so herausgehobenes Ansehen entspricht nicht ihrem Verhalten."

Für Wolffsohn ist klar: „Dass Spitzenpersonen eher selten Spitzencharaktere und somit Vorbilder sind, ist allgemein bekannt. Nun wissen wir es auch in Bezug auf Angela Merkel.“

Zum Beitrag geht es hier

 

 

Zum Seitenanfang