Unsere Demokratie weicht vor islamistischer Gewalt zurück

Aus unserer wehrhaften Demokratie ist eine mental weiche Demokratie geworden, die vor rechten, linken und islamistischen Drohungen oder Gewalt zurückweicht.

Politik, Justiz und Gesellschaft haben versagt. Extremisten wurden ermutigt, besonders muslimische. Das ungewollte, falsche, doch erzielte Ergebnis: Bei Otto und Erna Normalverbraucher gelten alle Muslime als potenzielle Terroristen.

Um gegenzusteuern und weil es in der Wählerschaft deutlich mehr Muslime als Juden gibt, erzielte man Ergebnis Nummer zwei, nämlich: Distanz gegenüber Juden und Israel. Trotz aller Betroffenheitsphrasen. Ich bin nicht bitter, die Wirklichkeit ist es. Ich überzuckere nichts.

Interview mit der Augsburger Allgemeinen zur Neuauflage des Buches „Ewige Schuld“, 18. März 2023


Zum Seitenanfang